Wir helfen Unternehmen in der Corona Krise - Aktion verlängert!


Viele Unternehmen sind während und/ oder durch die Corona-Krise unverschuldet in Schwierigkeiten oder finanzielle Schräglage gekommen. Staat, Länder und sogar Kommunen bieten Hilfe an, beispielsweise die Übernahme von Bürgschaften für Darlehen. Allerdings können nicht alle Unternehmen – insbesondere kleine und mittelständische Technologieunternehmen sowie Start-ups davon profitieren, denn die Voraussetzungen dafür sind beispielsweise, dass das Unternehmen nicht schon vor der Corona Krise finanzielle Schwierigkeiten hatte. Damit wird impliziert, dass nur vorher prosperierende Unternehmen mit Unterstützung rechnen können, also diejenigen, die auch vorher bereits besseren Zugang zu Kapital und dementsprechend bessere Wachstumschancen hatten.

Kleine und Mittlere Unternehmen, Start-ups, forschende Unternehmen haben es schon vor der Krise mangels bilanziellem Eigenkapital oder hinreichend Vermögenswerten schwer, Zugang zum Kapitalmarkt zu finden, diese sind erneut benachteiligt.

Wir helfen denjenigen, die über Patente, Patentanmeldungen und/oder Gebrauchsmuster verfügen, schnell und kostengünstig, die immateriellen Vermögenswerte zu bewerten, damit diese beispielsweise als Sicherheiten oder darstellbare Unternehmenswerte mit eingebracht werden können. Wir verzichten zu dieser Zeit auf sämtliche Margen und bieten unsere Leistungen bis Ende Juni zum Selbstkostenpreis an. Um vorab einzuschätzen, ob sich das aus Sicht des Patentinhabers lohnt, machen wir eine kostenlose vorab-Vorschau auf den zu erwartenden Wertkorridor.


Sprechen Sie uns an!


Ansprechpartner:

Dr. Dierk-Oliver Kiehne

kiehne@intracomgroup.de

Prof. Andreas Zagos

zagos@intracomgroup.de

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.

© InTraCoM GmbH

mehrfach ausgezeichnet als Patentbewerter des Jahres 2017, 2018, 2019, 2020