Please reload

Aktuelle Einträge

Qualcomm ist deutlich mehr wert – Broadcom will den Konkurrenten für 130 Milliarden Dollar übernehmen

November 8, 2017

1/9
Please reload

Empfohlene Einträge

InTraCoM gewinnt erneut Award 2018 „Patent valuation service provider of the year in Germany“

February 5, 2018

 

Nachdem die InTraCoM GmbH im vergangenen Jahr vom Magazin Corporate Live Wire zur "Patent Valuation Firm of the year 2017" ausgezeichnet wurde, hat die InTraCoM Group nun eine weitere Auszeichnung erhalten: Das Corporate Intl Magazine hat InTraCoM zum diesjährigen Gewinner gekürt ‘Patent Valuation Service Provider of the Year in Germany’.

 

Die jährlichen Auszeichnungen von Corporate INTL kennzeichnen die Exzellenz der weltweit führenden Berater und Finanzdienstleister auf der ganzen Welt. Sie zeichnen die führenden und kompetentesten Berater aus der ganzen Welt aus. Das Beurteilungsverfahren ist unabhängig, um sicherzustellen, dass die besten Berater für jede Kategorie ausgewählt werden. Es fördert führende Berater aus allen Teilen der Welt.

http://www.corp-intl.com/

 

Die sehr effiziente, zuverlässige und in einer eigenen Softwareumgebung realisierte Patentbewertungsmethode unter Verwendung einer indikatorenbasierten Marktwert-Analogie und die sich daraus ergebende sehr hohe Prognosesicherheit einer Wertberechnung trug ebenso zur Auszeichnung bei, wie die begleitenden Aktivitäten, diese Methode anzuwenden und zu veröffentlichen. So wurden im vergangenen Jahr 14 kostenlose Webinare für Patentanwälte, VC Unternehmen und Kapitalverwaltungsgesellschaften veranstaltet, der „Patent-Insider“-Blog https://www.intracomgroup.de/blog lieferte zu aktuellen Themen aus der Presse eine jeweilige Insiderbetrachtung aus der Patent-Perspektive.


Einige weitere Highlights aus dem vergangenen Jahr:

  • Blog Artikel "Die zehn häufigsten Fehler bei der Patentbewertung" erreichte die bislang mit Abstand höchsten Aufrufe in unserem Blog.

  • InTraCoM hat eine große Europäische Ausschreibung gewonnen, in der Patentwerte für die fundamentale Unternehmensbewertung zur Beurteilung der Innovationsfähigkeit herangezogen werden. Spezielle zu entwickelnde patentwertbasierte  Indikatoren werden hier als Finanzprognose-Indikatoren herangezogen.

  • InTraCoM hat ein großes F&E Projekt abgeschlossen, bei der eine SAAS-Plattform für die monetäre Patentbewertung und –verwertung entwickelt wurden.


„Wir sind außerordentlich stolz, nun zum zweiten Mal in Folge von einer unabhängigen Organisation ausgezeichnet worden zu sein. Das spricht für die Konstanz unserer hohen Qualität und für das nachhaltig positive Feedback unserer Kunden“ so Geschäftsführer Dr. Dierk-Oliver Kiehne.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload